Jauchs Millionärsquiz floppt bei den jungen Menschen

«Wer wird Millionär?» war bei den Zuschauern ab drei Jahren ein Hit, jedoch schaltete die Zielgruppe bei anderen Sendern ein.

Nach über 750 Ausgaben ist es für die Quizshow «Wer wird Millionär?» nicht leicht, jede Woche gleich zwei Mal zu überzeugen. Aber vor allem am Montagabend beweist sich das aus England stammende Format als feste Bank, jedoch floppte die vergangene Ausgabe.

Der Marktanteil lag beim jungen Publikum bei erschreckenden 13,2 Prozent Marktanteil und war damit über drei Prozentpunkte unter dem Senderschnitt. Ohnehin rutschte man gegenüber den Vorjahreswerten leicht ab. Dennoch war «Wer wird Millionär?» bei allen Zusehern erfolgreich, da eine Reichweite von 5,41 Millionen Zusehern (16,8% MA) gemessen wurde.




Im Anschluss ging Christian Rach das vorerst letzte Mal auf Sendung. Angesichts dieses hammermäßigen Marktanteils von 23,5 Prozent bei den Werberelevanten wird es schon bald neue Folgen geben. Auch beim Gesamtpublikum war die RTL-Sendung mit 5,39 Millionen Zusehern und 17,8 Prozent sehr erfolgreich. In der kommenden Woche schickt RTL wieder «Bauer sucht Frau» auf Sendung, das Format war im vergangenen Fernsehjahr die zweiterfolgreichste TV-Show.
07.10.2008 09:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/30200