In Zukunft möchte BBC Worldwide Germany auch Sendungen anbieten, die es noch nicht bis in die Bundesrepublik Deutschland schafften.
Ein weiterer Erfolg für Apple: Seitdem man den iPod für die breite Öffentlichkeit bezahlbar machte, stiegen auch die Nutzerzahlen für den iTunes-Store rapide an. Die Auswahl ist für den Kunden riesig und für jeden Song muss der Nutzer nur 99 Cent hinlegen.
Kein Wunder, dass nun auch BBC Worldwide mit dem deutschsprachigen iTunes-Store kooperiert. Mit sofortiger Wirkung werden neben Inhalte von Disney, ProSiebenSat.1 und vielen anderen Firmen auch BBC-Programme angeboten. Die Verbraucher können komplette Episoden oder die ganze Staffel von «Dragons Alive», «How to Build a Human», «Massive Nature», «The Planets» und «The Human Face» herunterladen. Jede Folge kostet 1,99 Euro und kann teilweise in zwei Sprachen angesehen werden. Komplette Staffeln sind billiger.
Zunächst werden nur Dokumentationen angeboten, doch das Angebot soll mit Comedys und TV-Serien erweitert werden. „Für die Zukunft planen wir, auch Sendungen auf diesem Vertriebsweg anzubieten, die noch nie zuvor im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden sind“, teilte Isabelle Helle, Geschäftsführerin von BBC Worldwide Germany mit.