Sowohl die Telenovela «Anna und die Liebe» als auch die US-Sitcom «Mein cooler Onkel Charlie» machen Probleme. Das schadet auch der «ZiB 20».
Der Vorabend von ORF 1 macht auch weiterhin große Probleme. Gleich mehrere Formate des Senders tun sich schwer, darunter die auch in Deutschland erfolglose Telenovela «Anna und die Liebe». Um 19:00 Uhr erobert die Serie nach wie vor nicht die Herzen der Zuschauer.
So erreichte «Anna und die Liebe» zum Wochenauftakt gerade mal 125.000 Zuschauer, was um diese Uhrzeit nur für sehr enttäuschende sieben Prozent Marktanteil reichte. Mies sieht es zudem für die US-Comedyserie «Mein cooler Onkel Charlie» aus, die ORF 1 im Anschluss zeigt. Mit 127.000 Zuschauern kam der Sender ab 19:30 Uhr nicht über schache sechs Prozent Marktanteil hinaus - dass das viel zu wenig ist, muss an dieser Stelle wohl kaum eigens erwähnt werden.
Die vor über einem Jahr neu eingeführte «ZiB 20» tut sich nicht zuletzt wegen des erfolglosen Vorprogramms ebenfalls sehr schwer. Nur 160.000 Zuschauer entschieden sich für die Nachrichtsendung, der Marktanteil lag hier bei gerade mal sieben Prozent.