Pop-Titan Dieter Bohlen und Comedian Mario Barth sprachen am Dienstag bei Kerner über Gott und die Welt und verhalfen dem Talker zu vielen jungen Zuschauern.
Dieter Bohlen gehört mittlerweile fast schon zum Stamm-Inventar von Johannes B. Kerners Talkshow im ZDF. Am Dienstag durfte er mal wieder über all das plaudern, was ihm auf der Seele liegt – zur Abwechslung kam er allerdings diesmal nicht alleine.
Auch Comedian Mario Barth, der im Sommer im Berliner Olympiastadion mit seinem Auftritt einen Weltrekord aufstellte, durfte ebenfalls Platz nehmen. Den Quoten tat das gut – insbesondere beim jungen Publikum. Hier erreichte «Johannes B. Kerner» am späten Dienstagabend im Schnitt 800.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem starken Marktanteil von 12,2 Prozent in der wichtigen Zielgruppe entsprach. Zum Vergleich: Das ZDF kommt im laufenden Monat bislang im Schnitt nur auf 6,7 Prozent in dieser Gruppe.
Zudem war der Talk auch insgesamt erfolgreich: 2,19 Millionen Zuschauer entsprachen überzeugenden 15,7 Prozent Marktanteil. Dagegen kam die zeitgleich im Ersten ausgestrahlte Talkshow «Menschen bei Maischberger», die sich mit der Finanzkrise und unseren Renten auseinandersetzte, nicht an. Lediglich 1,55 Millionen Menschen sahen hier zu, der Marktanteil belief sich auf 10,9 Prozent.
15.10.2008 09:03 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/30370