«Shark»: VOX zeigt zweite Staffel wie erwartet

Die zweite und letzte Staffel ist ab November bis in den Frühjahr beim Kölner Fernsehsender VOX zu sehen. Derzeit laufen Wiederholungen der Serie.

Zwischen dem Januar und Juni dieses Jahres strahlte VOX am Montagabend die erste Staffel des Anwalts-Drama «Shark» aus - zunächst um 21.10 Uhr, dann wegen vergleichsweise schwacher Quoten erst um 22.05 Uhr. Die Einschaltquoten lagen fast ausschließlich über dem VOX-Senderschnitt, einzig die letzten beiden Folgen stießen wegen der Fußball-EM kaum auf Anklang.

Und so erreichte das Staffel-Finale gerade mal 3,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Derzeit wird die erste Staffel montags um 22.05 Uhr wiederholt, doch bereits ab dem 24. November 2008 wird die zweite und letzte Staffel in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Aufgrund des Autorenstreiks wurden allerdings nur 16 Episoden gefertigt. Da die Einschaltquoten nach dem Autorenstreik aufgrund eines neuen Sendeplatzes in den USA deutlich zurückgingen, setzte CBS die Serie ab.




«Shark» dreht sich um den gerissenen Anwalt James Stark, der von Academy Award-Preisträger James Wood gespielt wird. Ihm zur Seite steht die Oberstaatsanwältin Jessica Devlin (Jeri Ryan), die allerdings vor kurzem ihre Wiederwahl verloren hat. Stark bietet ihr einen Job an und fortan kämpft die frühere Vorgesetzte im gleichen Team.
16.10.2008 12:56 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: VOX Kurz-URL: qmde.de/30406