NBC sichert sich die neue David E. Kelley-Serie

Der Bieterwettstreit zwischen NBC und CBS um die neue Serienproduktion aus der Feder von «Ally McBeal» und «Boston Legal»-Schöpfer David E. Kelley ist vorüber. Der Sieger lautet NBC.

Und der Sender NBC hat einen neuen Serienhit bitter nötig. Denn nach dem bisher sehr schwachen Abschneiden der beiden neuen Dramaserien «Knight Rider» und «My Own Worst Enemy» in den letzten Wochen hegt der Sender nun große Hoffnungen auf das neue Projekt. Und anscheinend wurde auch tief dafür in die Portokasse gegriffen. Denn man stach im Bieterstreit niemanden geringeres als Platzhirsch CBS aus dem Feld. Und somit kehrt David E. Kelly mit dem neuen Deal erstmals seit seinem «L.A. Law»-Engagement in den späten 1980ern und frühen 1990ern zum Sender zurück. Zeit wird er für das neue Projekt auf alle Fälle haben. Denn sein aktuelles „Baby“, «Boston Legal», beendet in wenigen Wochen seinen fünfjährigen Zyklus auf dem Sender ABC.



In der neuen Serie dreht sich inhaltlich alles um einen Vater und seine Tochter, welche beide als Anwälte arbeiten. Außerdem wird in Bezug auf die neue Serie damit gerechnet, dass Kelly wieder seine beliebte Mischung aus Drama und Comedy zum Tragen bringen wird. Zu wünschen wäre es ja.

Als Sendeplatz könnte sich zum Beispiel der am Ende der aktuellen Season zur Verfügung stehende «ER»-Termin am Donnerstag um 22.00 Uhr anbieten. Aber auch die weiteren Dramas im Programm – die oben genannten Serien «Knight Rider» und «My Own Worst Enemy» sowie «Chuck», «Life» und «Lipstick Jungle» – performen mehr schlecht als recht, so das auch auf diesem Sendeplätzen sicherlich nach Auswegen gesucht wird.
16.10.2008 17:24 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: THR Kurz-URL: qmde.de/30412