Sat.1 fliegt mit den Bienen zum Erfolg

Äußerst schwach verabschiedete sich am späteren Abend die US-Serie «Kidnapped», die in den Vereinigten Staaten nach 13 Ausgaben eingestellt wurde.

Abschied nehmen hieß es am Donnerstag in Sat.1: Die Spielfilme, die der Berliner Sender den Sommer über immer dienstags und donnerstags zeigte, laufen künftig nur noch am Dienstag. Donnerstags wird man ab nächster Woche auf deutsche Serien setzen. Und auch «Kidnapped» wurde zum vorerst letzten Mal aufgestrahlt. Die durchschnittlichen Werte herangezogen, muss man sagen, dass man in Berlin wohl um beides nicht sonderlich lange weinen wird. Dabei verabschiedeten sich die Movies in dieser Woche sehr ordentlich.

Der Thriller «Die Bienen» lockte 3,25 Millionen Bundesbürger hinter dem Ofen hervor, dies führte zu ordentlichen 10,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag die Produktion bei 11,7 Prozent und somit klar oberhalb des Sat.1-Senderschnitts.



Kein Erfolg war hingegen die US-Serie «Kidnapped», die sich am Donnerstagabend schwach verabschiedete. Die Werte gingen zwar leicht nach oben, lagen aber weiterhin im dunkelroten Bereich. Gemessen wurden nur 5,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – viel zu wenig für die Ansprüche des Bällchensenders. 670.000 Menschen wollten wissen, wie die in den USA nach 13 Episoden eingestellte Serie endet. In der kommenden Woche werden Wiederholungen des Quotenrenners «Navy CIS» um diese Zeit ihr Glück versuchen.
17.10.2008 09:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/30419