Gute Quoten für die «Promi Kocharena»: Am Sonntag lief es besser als für die zuletzt freitags ausgestrahlten Folgen. Leichte Probleme macht derzeit jedoch der Vorabend.
So richtig glücklich war man in der jüngeren Vergangenheit mit seiner «Kocharena» sicherlich nicht. Freitags holten die Specials mit Tim Mälzer & Co. zuletzt für VOX eher durchwachsene Zuschauerzahlen. Umso überraschender, dass sich die Show nun ausgerechnet am Sonntag gegen harte Film-Konkurrenz recht wacker schlug.
Und so brachte es die dreistündige Show, in der unter anderem Karl Dall und Lilo Wanders gegen Sternekoch Steffen Henssler antraten, auf durchschnittlich 1,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was letztlich für einen ordentlichen Zielgruppen-Marktanteil von 8,1 Prozent genügte. Sehen lassen kann sich auch die Gesamtreichweite: 1,80 Millionen Zuschauer sahen die von Florian König und Heiko Wasser präsentierte Kochshow. Hier lag der Marktanteil mit 6,1 Prozent klar über dem derzeitigen Senderschnitt.
Leichte Probleme macht jedoch der Vorabend: Auf dem Sendeplatz um 18:15 Uhr schlägt sich momentan die kürzlich gestartete Dokusoap «Schneller als die Polizei erlaubt» mit 1,31 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 7,8 Prozent recht gut. Doch der vom Samstag auf den Sonntag gewechselte «Hunde-Profi» tut sich auf seinem neuen Platz noch recht schwer und kam im Anschluss nicht über magere 6,3 Prozent Marktanteil hinaus.
20.10.2008 08:58 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/30474