Eurosport erwirbt Rechte an der Fußball-Bundesliga

Ab der kommenden Saison wird Eurosport über die deutsche Bundesliga berichten. Deutsche Fans werden davon allerdings nichts mitbekommen.

Logo: BundesligaEurosport hat die Rechte an der Fußball-Bundesliga erworben. Doch deutsche Fans sind davon nicht betroffen: Es handelt sich dabei um Liga-Spiele, die in den 2009 bis 2012 in 22 Ländern in Nord- und Osteuropa übertragen werden.

Die Vereinbarung beinhaltet zudem die exklusiven Ausstrahlungsrechte für die 2. Bundesliga. Der Vertrag zwischen DFL und der Eurosport Gruppe bezieht sich auf diese 22 Länder und Territorien: Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Island, Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechische Republik, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Serbien, Kosovo, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Estland, Lettland und Litauen. Darüber hinaus wurden alle sogenannten New Media-Übertragungsrechte erworben, die die TV-Berichterstattung mit zusätzlichen Live- und VOD-Angeboten gegen Bezahlung erweitern soll.




Bei Eurosport 2 sollen fortan bis zu vier Live-Spiele pro Woche und ein wöchentliches Highlight-Programm auf einer neuen multi-lokalen Version von Eurosport 2 in den genannten 22 Ländern und Territorien zu sehen sein. Für Eurosport wurde eine 52-minütige wöchentliche Vorschau auf das Bundesliga-Wochenende und eine Auswahl von bis zu 10 Live-Spielen pro Saison in den fünf nordeuropäischen Ländern Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und Island angekündigt.
20.10.2008 14:12 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Eurosport Kurz-URL: qmde.de/30486