BBC World News startet «World Challenge 2008»

Der Sender BBC World News und die Zeitung Newsweek zeichnen erneut kleine Gemeindeprojekte aus, die einen großen Unterschied machen.

Bereits zum vierten Mal richten der britische Nachrichtensender BBC World News und die Zeitung „Newsweek“ das angesehene Festival «World Challenge» aus. In dem Wettbewerb werden kleine Gemeindeprojekte aus der ganzen Welt honoriert. Dabei müssen alle Preisträger ein Kriterium erfüllen. Das Projekt muss den Menschen in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft geholfen haben. Zu den diesjährigen 12 Nominierten gehören Aktionen aus Brasilien, Indien, Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Nepal, Pakistan, Paraguay und Südafrika.

Die gemeinnützigen Projekte werden zwischen dem 25. Oktober und dem 23. November 2008 immer samstags um 12.30 Uhr sowie sonntags um 15:30 Uhr im Programm von BBC World News sowie in den Ausgaben der „Newsweek“ ausführlich vorgestellt. Ergänzend dazu liefert die Internetseite www.theworldchallenge.co.uk weitere Informationen zu den Finalisten.




In welches Engagement am Ende das von der Firma Shell gespendete Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar fließen wird, entscheiden die Zuschauer und Leser der Magazine. Der Gewinner wird im Dezember bei einer feierlichen Gala bekannt gegeben.
20.10.2008 15:35 Uhr  •  Christian Richter  •  Quelle: BBC World News Kurz-URL: qmde.de/30489