Jauch, «Simpsons», «CSI»: Dreikampf um 20:15 Uhr

Gleich drei Sender kämpfen derzeit montags zur besten Sendezeit um die Marktführerschaft. In dieser Woche lagen RTL, ProSieben und VOX fast gleichauf.

Foto: FOXAm Montag um 20:15 Uhr ist derzeit wieder ein spannender Kampf um die Marktführerschaft in der Zielgruppe entbrannt. Gleich drei Sender kämpfen dort derzeit um die Spitzenposition beim jungen Publikum.

Den höchsten Marktanteil konnte diesmal Günther Jauch verbuchen, der mit «Wer wird Millionär?» auf 2,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer kam und damit in der Zielgruppe auf ordentliche 16,0 Prozent kam. «Die Simpsons» waren ähnlich stark: Eine neue Folge punktete zur besten Sendezeit bei 1,95 Millionen Werberelevanten, was letztlich überzeugenden 15,8 Prozent Marktanteil entsprach. Eine Wiederholung brachte es anschließend sogar auf 2,04 Millionen junge Zuschauer. Hier lag der Marktanteil bei 15,6 Prozent.




Und noch ein Sender spielte am Montag vorne mit: VOX erreichte mit einer neuen Folge seiner US-Krimiserie «CSI: NY» im Schnitt noch 1,97 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das entsprach einem sehr guten Marktanteil von 15,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum hatte Günther Jauch übrigens erwartungsgemäß die Nase vorn: 7,04 Millionen Zuschauer verfolgten das RTL-Quiz, «CSI: NY» punktete bei 3,41 Millionen Menschen. «Die Simpsons» kamen bei ProSieben immerhin noch auf 2,35 und 2,44 Millionen Zuschauer.
21.10.2008 09:09 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/30494