Ein wenig Hoffnung für neuen Sat.1-Vorabend?

Erstmals holte die Crime-Doku «K 11» am Dienstag auf neuem Sendeplatz einen zweistelligen Marktanteil, doch nach wie vor sieht es ziemlich düster aus für «Anna» & Co.

Foto: Sat.1Gerade mal 7,8 Prozent betrug der Marktanteil von «Anna und die Liebe» zu Beginn dieser Woche. Und bei Sat.1 muss wohl festgestellt werden, dass der Sendeplatz-Wechsel nicht geholfen hat, sondern sich im Gegenteil sogar eher als Boomerang erwiesen.

Holten die Crime-Dokus zuletzt wenigstens in der 18 Uhr-Stunde noch Quoten, die deutlich über dem Schnitt lagen, liegen «Lenßen & Partner» und «K 11» ab 19:00 Uhr sogar deutlich im roten Bereich. Immerhin: Allmählich finden die Zuschauer zu ihren Serien offensichtlich zurück, denn am Dienstag lief es mit Marktanteilen in Höhe von 9,4 und 10,1 Prozent nicht so schlecht wie zuletzt – gute Quoten sehen allerdings natürlich trotzdem anders aus.




Und «Anna und die Liebe»? Nach dem Tief vom Montag gab es am Dienstag nun wieder ein wenig Erholung: 710.000 Werberelevante bedeuteten 9,5 Prozent Marktanteil, insgesamt wollten wieder nur 1,69 Millionen Menschen zu sehen. Von einem gelungenen Vorabend ist Sat.1 daher nach wie vor sehr weit entfernt.
22.10.2008 09:02 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/30512