ATV verpasst seinen Nachrichten ein neues Design

Seit Mitte der Woche ist «ATV Aktuell» in neuer Optik auf Sendung. Neuerdings werden die News im Stehen präsentiert, zudem sollen Experten ins Studio eingeladen werden.

Foto: ATVDer Mittwoch ist in dieser Woche offenbar der Tag der neuen Nachrichten-Designs. Nachdem N24 bereits in neuem Gewand an den Start gegangen ist, hat auch der österreichische Privatsender ATV seinen Nachrichten ein neues Gewand verpasst.

«ATV Aktuell» wird nun ebenfalls aus einem neu designten Studio gesendet. Darüber hinaus wurden auch die Grafiken, Inserts und Wetterkarten wurden einem Relaunch unterzogen. Ein weiteres Novum ist, dass nun auch Gäste und Experten zu Interviews ins Studio eingeladen werden können. Ebenfalls neu: Zukünftig werden die Nachrichten im Stehen moderiert - an einem Pult, das an das "A" im ATV-Logo erinnern soll.




Man wollte kontinuierlich in die Information und die Hauptsendung «ATV Aktuell mit Sport» investieren, hieß es. "Information ist nicht nur für den Sender ATV wichtig, sie ist auch gesellschaftlich von höchster Relevanz und für den Pluralismus der Meinungsbildung und die Medienvielfalt des dualen Systems in Österreich unerlässlich", so ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer. Bei Anlässen von hohem Nachrichtenwert soll die Redaktion fortan noch öfter von vor Ort berichten und Sondersendungen anbieten.
22.10.2008 22:52 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ATV Kurz-URL: qmde.de/30530