Premiere bringt eigenes TV-Heft auf den Markt

Der Abo-Sender Premiere bringt Ende September ein 14-tägliches Programmheft an die Kioske. Als Titel für das neue Programmheft ist "TV Komplett" vorgesehen. In dem Heft sollen insgesamt mehr als 40 Kanäle abgedruckt sein. Neben dem eigenen Angebot will Premiere auch die Free-TV-Sender von ARD bis Viva präsentieren, darunter auch andere, digital ausgestrahlte Programme.

Sender-Chef Georg Kofler, der bei TV Komplett als Herausgeber fungiert, strebt offenbar auf Dauer eine verkaufte Auflage von mehr als einer Million Stück an.

Premiere will versuchen, einen großen Teil seiner 2,7 Millionen Abonnenten auch als Kunden für das neue Heft zu gewinnen. Geplant scheint zu sein, den Abonnenten das TV-Heft nach einer kostenlosen Einführungsphase zu einem Vorzugspreis anzubieten. Das Heft soll weniger als 1,50 Euro kosten. (do)
08.09.2003 09:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3064