VOX versucht weiterhin seinen quotenmäßig angeschlagenen Nachmittag mit Reportage-Formaten aufzupeppen.
Wirklich viel Glück hat der Kölner Fernsehsender VOX am Nachmittag nicht mehr. Um 14.00 Uhr schlägt sich die Serie «McLeods Töchter» richtig gut und holt konstant zweistellige Marktanteile. Danach beginnt das Desaster aber. Weder «auf und davon» noch das nun laufende «mieten, kaufen, wohnen» schlagen sich wirklich gut. Die Makler-Doku holt aktuell rund sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Ab Dezember versucht VOX etwas Neues am Nachmittag. Zwei Wochen lang wird ein Ableger des 18.00 Uhr-Wissensmagazins «Wissenshunger» bei VOX zu sehen sein. Gesendet wird es werktags um 16.00 Uhr.
So werden Sterneköche, Caterer, Restaurantbetreiber, Lebensmittelkontrolleure oder Gastrokritiker bei ihrer Arbeit begleitet und über kulinarische Events aller Art berichtet. Das Thema Essen funktioniert bei VOX in der Regel sehr gut. Ob es auch die Lösung für den angeschlagenen Nachmittag ist, bleibt offen. Mitte Dezember – nach 10 Ausgaben – wird es eine Antwort geben.