Super RTL setzt auf fünf Jahre alte Doku-Soap

Um 20.15 Uhr ist «Papa allein Zuhause» als Deutschlandpremiere zu sehen, danach wird eine alte RTL-Doku-Soap wiederholt.

Die Fernsehstation Super RTL zeigt ab Mittwoch, 10. Dezember 2008, insgesamt acht Episoden einer holländischen Doku-Soap, die bereits im Jahr 2003 produziert wurde. An insgesamt vier Tagen werden jeweils Doppelfolgen ab 20.15 Uhr zu sehen sein. Als Moderatorin das «Deutschland sucht den Superstar»-Gesicht Tooske Ragas verpflichtet, jedoch sind die Aufnahmen fünf Jahre alt.

Bei «Papa allein Zuhause» steht der männliche Part einer Partnerschaft im Vordergrund. Die halbstündige Doku-Soap, die im Original «Help! Ik Word Vader!» heißt, zeigt, wie Väter den alltäglichen Stress mit Kind und Haushalt meistern. Direkt im Anschluss an dem ausländischen Format werden insgesamt 42 Episoden der RTL-Doku-Soap «Hallo Baby!» erneut aufgeführt.




Die Sendung, die ihr Platz im Vormittagsprogramm von RTL hatte, wurde dort vor kurzem durch die Doku-Soap «Mitten im Leben» ersetzt. Das aus dem Jahr 2002 stammende Format begleitet werdende Eltern und dokumentiert ihr Leben in der wohl aufregendsten Zeit des Lebens.
30.10.2008 10:40 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Super RTL Kurz-URL: qmde.de/30682