Für den Spielfilmsender Tele 5 läuft derzeit alles nach Plan: Nicht nur die Marktanteile konnten gesteigert werden - auch der Umsatz legte kräftig zu.
Werbekrise? Nicht bei Tele 5: Der Spielfilm-Sender freut sich über ein sattes Umsatzplus von 99 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Im Oktober fährt der Sender eigenen Angaben zufolge den höchsten Brutto-Werbeumsatz seit Senderbestehen ein.
Und auch sonst läuft bei Tele 5 derzeit wohl alles nach Plan - etwa in puncto Sehdauer. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erhöhte sich die Sehdauer in Sekunden für Tele 5 im Zeitraum zwischen 17 und 20 Uhr seit Jahresbeginn um bis zu 79 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres. Im gesamten Tag liegt die Steigerungsrate bei Prozent, wie Tele 5 am Freitag mitteilte.
Bemerkbar macht sich das auch bei den Tagesmarktanteilen, die sich weiterhin auf einem guten Kurs befinden. So konnte im Oktober in der Zielgruppe ein Marktanteil von 1,1 Prozent eingefahren werden, insgesamt liegt man momentan bei genau 1,0 Prozent. Erst Mitte des Monats konnte mit 1,7 Prozent der bisher höchsten Tagesmarktanteil der Sendergeschichte eingefahren werden, zudem verzeichnete Tele 5 in der Kalenderwoche 43 mit durchschnittlich 380.000 Zuschauern die bislang höchste durchschnittliche Wochenreichweite.