«Bauer sucht Frau» ist einfach nicht zu stoppen

Über einen rundum gelungenen Montagabend darf man sich wieder bei RTL freuen: «Bauer sucht Frau» holt weiter neue Rekorde und auch für Jauch und Kloeppel lief’s toll.

Logo: RTLDie Deutschen sind mal wieder im «Bauer sucht Frau»-Fieber: Woche für Woche fährt die Kuppelshow mit Inka Bause momentan neue Quoten-Rekorde ein – und daran änderte sich auch an diesem Montag nichts.

Ab 21:15 Uhr erreichte «Bauer sucht Frau» durchschnittlich 7,74 Millionen Zuschauer, was schon beim Gesamtpublikum für grandiose 25,5 Prozent Marktanteil reichte und natürlich den eindeutigen Tagessieg mit sich brachte. Die Liebesgeschichten vom Land waren damit erneut beliebter als das zuvor gezeigte Quiz «Wer wird Millionär?», das mit 7,06 Millionen Zuschauern und 21,9 Prozent Marktanteil ebenfalls erfolgreich am Start war – wenngleich Günther Jauch in der Zielgruppe nicht über 16,0 Prozent Marktanteil hinaus kam. Damit lag die Show knapp hinter der VOX-Serie «CSI: NY», die 16,3 Prozent holte.




Foto: RTLDen Tagessieg holte sich allerdings aber natürlich Inka Bause: 3,54 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten im Schnitt ein und bescherten RTL einen fast schon unglaublichen Marktanteil in Höhe von 27,9 Prozent. Zum Vergleich: Einen besseren Wert holte «Bauer sucht Frau» bislang nur mit dem Finale der vergangenen Staffel – damals waren sogar 29,5 Prozent der Werberelevanten dabei. Vom erfolgreichen Vorprogramm konnte Peter Kloeppel übrigens profitieren, dessen Dokumentation «Amerika zwischen Angst und Aufbruch» zur anstehenden US-Wahl noch 1,68 Millionen junge Zuschauer bei RTL hielt und gute 20,2 Prozent Marktanteil holte.

Ab 22:15 Uhr interessierten sich noch 3,46 Millionen Menschen für den durchaus sehenswerten Film, an dessen Ende ein Besuch bei der unvermeidbaren Auswanderer-Familie Reimann allerdings nicht fehlen durfte. Dass RTL am Montag auch im Tagesvergleich die Nase vorn hatte, versteht sich angesichts der quotenstarken Primetime von selbst: Mit Marktanteilen von 14,7 bei allen und 16,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Kölner Sender in beiden wichtigen Gruppen jeweils deutlich vorne.
04.11.2008 09:24 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/30766