Die beiden mehr oder weniger erfolgreichen Schauspieler James Van Der Beek und David Denman haben jeweils eine Hauptrolle in dem bevorstehenden FOX-Piloten «Eva Adams» abgegriffen.
Wenn man das neue einstündige Projekt «Eva Adams» mit einem Wort beschreiben müsste, wäre das Wort „abgedreht“ ziemlich zutreffend. Der Drehbuchautor und ausführende Produzent Kevin Falls («The West Wing») heuerte das neue Format bei dem amerikanischen Broadcaster FOX an. Hinter dem Programm steht das Unternehmen Sony TV und der Hauptdrehort ist eine fiktive renommierte Sportagentur. In der Sendung dreht sich alles um Adam, einen egoistischen und sexistischen Agenten, der nach einem Hexenspruch in eine attraktive Frau verwandelt. So muss er nun die Belästigungen, die er einst selbst austeilte, von anderen männlichen Sexisten erdulden. James Van Der Beek (Bild) übernimmt die Rolle des Connor, ein früherer Studentenverbindungsbruder, der sehr gut mit der Titelfigur Adam befreundet ist und in derselben Sportagentur wie er arbeitet.
David Denman mimt den Agenten Paul, einen alleinstehenden Vater, der sich durch eine fiese Scheidungsschlacht kämpfen muss. Neben Van Der Beeks Engagement für den neuen FOX-Piloten, ist er demnächst für eine Geschichte als Regisseur für den Film «Ravens» in der Teenager-Soap «One Tree Hill» aus dem Hause The CW zu sehen. Nach dem Ende von «Dawson’s Creek» im Jahr 2003 versuchte Van Der Beek dem Fernsehgeschäft treu zu bleiben und spielte die Hauptrollen in verschiedenen neuen Produktionen, die leider nicht den Weg ins amerikanische Fernsehen schafften. Denman absolvierte vor ca. einem Monat einen Gastauftritt als Pams Ex-Verlobter Roy in der Emmy-prämierten Comedy «The Office».
06.11.2008 11:03 Uhr
• Rainer Idesheim
•
Quelle: The Hollywood Reporter
Kurz-URL: qmde.de/30814