Neuer Sendeplan: FOX gibt «Dollhouse» auf

Wie im vergangenen Jahr nach dem Autorenstreik ist «House» nun am Montagabend zu sehen. Damals waren die Quoten aber schlecht.

Bereits seit Mai 2008 ist die neue Fernsehserie «Dollhouse» für die Midseason angekündigt. Doch zunächst sollte das neue Josh Whedos-Format ab Februar 2009 montags um 20.00 Uhr zu sehen sein. Jetzt wurde bekannt, dass die einstündige Serie freitags um 21.00 Uhr ausgestrahlt wird. Die US-Fernsehstationen haben mittlerweile den Samstagabend von hochwertigen Produktionen befreit, weil die Zuschauerzahlen zu niedrig sind. Das gleiche Phänomen tritt nun auch am Freitagabend ein und deshalb kann man davon ausgehen, dass man mit dem Projekt unzufrieden ist. Im Vorfeld wird im Übrigen «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» zu sehen sein.

Der Montagabend wird zu einem richtigen Powertag, denn zunächst sind neue «House»-Folgen angekündigt, gefolgt von der siebten Runde der Echtzeitserie «24». Am zweiten Tag der Woche läuft zunächst eine Ausgabe von «American Idol», eine Stunde später kommt «Fringe». Mittwochs ist ebenfalls «American Idol» zur besten Sendezeit zu sehen, danach läuft erstmals «Lie to Me». Interessant ist die Tatsache, dass man aus der Not eine Tugend machte: Fortan ist die «American Idol» Entscheidungsshow eine ganze Stunde lang, wie es schon beim Autorenstreik. Die Krimiserie «Bones» wird mit «Hell’s Kitchen» ergänzt.




Bereits zur Midseason sollten die zwei neuen animierten Comedys «Sit Down, Shut Up» und «The Cleveland Show» starten, die allerdings zunächst nicht im neuen Programmablauf auftauchen. Auch von der Realityshow «The Secret Millionaire» ist derzeit nichts zu entdecken. Insgesamt sind die FOX-Änderungen sehr markant und könnten im Frühjahr den gewünschten Erfolg bringen.
07.11.2008 15:09 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: FOX Kurz-URL: qmde.de/30840