Erst vor einigen Monaten beendete VOX die Erstausstrahlung, doch nun mussten die Wiederholungen für gute Quoten sorgen.
Zwischen Oktober 2000 und Mai 2004 ließ der amerikanische Fernsehsender CBS insgesamt vier Staffeln mit insgesamt 89 Episoden von «The District» produzieren. Vergangene Woche endete bei VOX die Wiederholung der ersten Staffel, die gute Einschaltquoten vorweisen konnte.
Am 2. Juni 2008 – also pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft – startete VOX die erste Staffel der Serie mit Jonathan LaPaglia, dem jüngeren Bruder von «Without a Trace»-Star und Golden Globe-Gewinner Anthony LaPaglia. Der Auftakt verlief mit 1,08 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern sehr gut, bei den jungen Menschen verbuchte die Kölner Fernsehstation bravuröse 10,6 Prozent Marktanteil. Durch die EM bedingt wurden in den kommenden drei Wochen allerdings nur Marktanteile zwischen 3,9 und 6,3 Prozent eingefahren, weshalb der Staffelschnitt um einen halben Prozentpunkt schlechter ausfiel.
Ende Juni sahen aber wieder mehr als eine Million Bundesbürger zu, der Marktanteil kletterte bei den 14- bis 49-Jährigen auf 9,6 Prozent. Doch die Einschaltquoten von «The District» glichen in der Folge einer wilden Achterbahnfahrt, denn schon Anfang Juli ging es auf 7,5 Prozent hinab, ehe die Werte schließlich wieder auf 8,8 und dann 10,5 Prozent Marktanteil anstiegen. Mit der Episode „Der Nikolaus-Krieg“ fielen die Werte wieder leicht ab, danach wurde ein erneuter Aufstieg verzeichnet.
Im September ging es von den Reichweiten wieder deutlich nach oben. Diese Entwicklung war allerdings nicht überraschend, da es im Herbst kälter wird und die Menschen lieber in ihren Häusern verweilen als in ihrem Garten. Nur „Teufelskreis“ (1x19), die Episode vom 6. Oktober 2008, kam nur auf 0,94 Millionen Bundesbürger, auch der Marktanteil verbuchte in der Zielgruppe an diesem Abend mit 7,9 Prozent den tiefsten Stand des Herbstes.
Das zweiteilige Staffelfinale „Russisches Roulette“ verzeichnete zunächst 1,16, dann 1,18 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den jungen Menschen wurden Marktanteile von 11,1 und 11,2 Prozent verzeichnet, somit waren beide Episoden ein voller Erfolg. Das Fazit: Die Wiederholung von Staffel eins brachte es durchschnittlich auf 1,03 Millionen Bundesbürger und 8,2 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten verbuchte VOX sogar ordentliche 8,9 Prozent Marktanteil.