«Blood Ties»: RTL II-Vampirserie bleibt ein Flop

Mit seinen Serien hat RTL II derzeit alles andere als ein glückliches Händchen. So auch sonntags: Dort fristet «Blood Ties» nach wie vor ein Schattendasein.

Logo: RTL II«Californication» und «Dexter» am Montag, «Heroes» und «Smallville» am Mittwoch – mit zahlreichen sehenswerten Serien-Einkäufen versucht RTL II derzeit Woche für Woche sein Glück, doch die Zuschauer meiden das Programm und strafen den Sender mit schlechten Quoten ab. Und auch am Sonntag gibt es noch ein Sorgenkind.

Es handelt sich dabei um die kanadische Mysteryserie «Blood Ties – Biss aufs Blut», die der Münchner Privatsender nun schon seit Ende Oktober in seinem Programm hat. An den gleich von Beginn an schwachen Quoten hat sich seither nichts geändert: Auch am vergangenen Wochenende sahen ab 22:15 Uhr wieder nur 640.000 Menschen zu, was beim Gesamtpublikum schon nur für enttäuschende 2,9 Prozent Marktanteil reichte. Selbst «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle» schnitt danach mit 710.000 Zuschauern noch besser ab.




Keine Chance hat die Vampir-Serie unterdessen auch in der Zielgruppe: 420.000 Werberelevante entsprachen gerade mal 4,2 Prozent Marktanteil – allerdings erwies sich zuvor bereits der Spielfilm «Red Planet» mit nur 4,8 Prozent bei insgesamt 1,05 Millionen Zuschauern nicht gerade als Publikums-Magnet.
17.11.2008 09:01 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/31008