Filme wie die neue «Star Trek»-Produktion, «Transformers 2» und «Watchmen» werden bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein. Die Gruppe hat einen Vertrag mit Paramount verlängert.
Die ProSiebenSat.1 Group hat ihren bestehenden Lizenzvertrag mit Paramount Pictures verlängert und sich damit zahlreiche Blockbuster gesichert - darunter auch so einige exklusive Free-TV-Rechte.
Das Paket beinhaltet unter anderem auch künftige Kino-Highlights wie den neuen «Star Trek» mit Eric Bana und Winona Ryder sowie «Transformers 2» und «Watchmen». Die Vereinbarung umfasst außerdem ein umfangreiches Filmpaket mit Titeln wie «Beverly Hills Cop 1-3», «48 Hours», «Forrest Gump», «Mission Impossible 1-3», «Ghost» und «Top Gun». "Die Vereinbarung sichert uns auch in Zukunft den Zugriff auf großes Erfolgskino. Damit steht unser Unternehmen weiterhin für erstklassiges Fernsehen mit Blockbuster-Garantie", sagte der ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzende Guillaume de Posch.
ProSiebenSat.1 hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen Sony, Paramount, CBS, Disney, Warner, MGM, Lucasfilm, Dreamworks, Constantin, Tobisfilm und Kinowelt.