«Lost»: Reiko Aylesworths Storyline teilweise aufgelöst

Die 35-jährige Schauspielerin Reiko Aylesworth sorgte bereits vor ihrem Erscheinen in der bevorstehenden fünften «Lost»-Staffel für jede Menge Spekulationen. Nun ist das Geheimnis um ihre Storyline halbwegs gelüftet.

Seit dem Ende der vierten Edition der Inselabenteuer-Mystery «Lost» wurden haufenweise Gerüchte über die bevorstehende fünfte Runde in die Welt gesetzt. Darin befindet sich eine Theorie, die ziemlich logisch zu klingen scheint. Im vierten Staffelfinale soll Ben Linus (Michael Emerson) nicht nur den „Raum“, sondern auch die „Zeit“ versetzt haben und zwar in die 1970er-Jahre, kurz vor der Ermordung aller Anhänger der Organisation Dharma. Reiko Aylesworth übernimmt den Part der klugen und charismatischen Amy, die ein ziemlich kompliziertes Liebesleben haben wird. Weiterführend soll sie mit mehreren Partnern in der Produktion anbandeln. Der Startschuss zum fünften Jahr der ABC-Inselabenteuer-Mystery «Lost» fällt am Mittwoch, den 21. Januar 2009 ab 21:00 Uhr mit einer Doppelfolge. Eine Stunde zuvor flimmert eine Clip-Show zur Sendung über die amerikanischen Mattscheiben.




Unbekannt ist Reiko Aylesworth dennoch nicht. Vor ihrem neuen Engagement bei «Lost» verkörperte sie zirka 62 Episoden lang die Rolle der Michelle Dessler in dem FOX-Echtzeitdrama «24». Zu ihrem neuen Arbeitsplatz sagte Aylesworth nur eines: „Ich kenne zwar die Serie, aber ich muss sagen, dass ich noch lange nicht alles verstehe, was mir die Drehbuchautoren mitgeteilt haben. Aber es hört sich alles ziemlich klasse an. Ich freue mich schon darauf etwas anderes zu tun als Akten zu bearbeiten und Clipboards mit mir herumzuschleppen“.
17.11.2008 22:17 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: Entertainment Weekly Kurz-URL: qmde.de/31028