ProSieben: Fast nur «Die Simpsons» in den Charts

Vier der fünf meistgesehenen ProSieben-Sendungen vom Montag waren «Die Simpsons». Sowohl am Vorabend als auch in der Primetime überzeugt die gelbe Familie.

Foto: FOXDie Top 5 der meistgesehenen Sendungen von ProSieben fielen am Montag alles andere als abwechslungsreich aus. Der Grund: Vier Plätze sicherten sich «Die Simpsons», die sowohl am Vorabend als auch in der Primetime auf Zuschauerfang gehen durften.

Mit Erfolg: Eine neue Folge der US-Zeichentrickserie von Matt Groening lockte ProSieben zur besten Sendezeit im Schnitt 2,37 Millionen Menschen an – kein anderes Format des Münchner Senders fuhr zu Wochenbeginn eine höhere Reichweite ein. Gleiches galt auch für die Zielgruppe, wo 2,02 Millionen Werberelevante guten 15,5 Prozent Marktanteil entsprachen. Einzig «Wer wird Millionär?» mussten sich «Die Simpsons» geschlagen geben.




Im Anschluss erreichte eine Wiederholung noch 13,5 Prozent der jungen Zuschauer bei insgesamt 2,16 Millionen – diese Folge landete damit auf Rang drei im Sender-Ranking. Dazwischen mogelte sich noch das Magazin «Galileo», das am Vorabend mit 2,33 Millionen Zuschauern sowie 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen überraschend erfolgreichen Tag erwischte.

Ähnlich beliebt waren zuvor – natürlich – «Die Simpsons»: Die Vorabend-Folgen fuhren Marktanteile von 16,7 und 16,2 Prozent ein und unterhielten insgesamt 1,46 Millionen beziehungsweise 1,67 Millionen Menschen.
18.11.2008 08:52 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/31035