CNN startet Gesundheits-Magazin «Vital Signs»

Ende November läuft die erste Ausgabe des neuen Magazins «Vital Signs», das fortan immer monatlich an jedem 4. Donnerstag ausgestrahlt wird.

Der internationale Nachrichtenkanal CNN startet im November ein neues Magazin, das einen Blick auf die neueste Medizin und die gesunde Lebensweise wirft. Als Experten konnte der CNN-Medizinkorrespondent und Neurochirurg Dr. Sanjay Gupta gewonnen werden, der als Mediziner schon mehrfach vor der Kamera stand.

Die monatliche Sendung beschäftigt sich in der ersten Ausgabe mit dem heiklen Thema Tuberkulose. Knapp neun Millionen Menschen leiden an dieser Krankheit und knapp 1,6 Millionen Leute sterben pro Jahr an dieser Erkrankung. Das Magazin «Vital Signs» erklärt, dass diese Krankheit bereits mit gesundem Essen und ausreichender Hygiene ohne Medikamente behandelt werden kann. Des Weiteren ist Tuberkulose für HIV-Infizierte besonders gefährlich, da diese ohnehin schon ein immungeschwächtes Abwehrsystem haben.




Ebenfalls in der Sendung sollen praktische Medizintipps vorgestellt werden. Die Rubrik „Aging Smart“ gibt Auskunft darüber, wie manche Kulturen es schaffen, bis ins hohe Alter fit zu bleiben. «Vital Sings» wird erstmals am 27. November 2008 um 15.00 und 19.30 Uhr aufgeführt. Wiederholungen erfolgt in den darauffolgenden Tagen. Das neue Format wird ab November jeden 4. Donnerstag im Monat und am darauf folgenden Samstag und Sonntag ausgestrahlt.
18.11.2008 11:44 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: CNN Kurz-URL: qmde.de/31045