Der Nachfolger von «Hart aber fair» wird nach etwas mehr als einem Jahr beendet. Offenbar war die Sendung zu aufwändig, vor allem angesichts der mäßigen Quoten.
Nach etwas mehr als einem Jahr beendet der WDR zum Jahresende das Format «Dellings Woche» mit Gerhard Delling, das ursprünglich als Nachfolger für «Hart aber fair» gedacht war. Die letzte Sendung soll am 17. Dezember ausgestrahlt werden.
Darauf haben sich der WDR und Gerhard Delling gemeinsam verständigt, hieß es in einer Mitteilung. Zwar habe die Akzeptanz der Sendung in den letzten Monaten zugenommen, doch gegen die harte Konkurrenz am Mittwochabend mit vielen Live-Fußballspielen im Gegenprogramm sei ein "überdurchschnittlicher Aufwand für diese 90 Minuten Produktion" nötig gewesen. Kurz gesagt: Angesichts der durchschnittlichen Quoten macht eine Fortsetzung nur wenig Sinn.
Beide Seiten wollen nun über eine weitere Zusammenarbeit auf einem anderen Sendeplatz im WDR Fernsehen im Gespräch bleiben. Ab Januar 2009 soll der Mittwoch nun ein neues Gesicht erhalten: Um 20:15 Uhr wird «Das NRW Duell» ausgestrahlt, ehe «Das bewegt NRW» um 21:00 Uhr folgt.