Nach etwas mehr als der Hälfte kommt die VOX-Show allmählich in Fahrt und holte nun erstmals auch dienstags halbwegs solide Quoten. Danach ging es jedoch schnell bergab.
Einen großen Hit dürfte VOX mit seiner Doku-Show «Mein Restaurant» wohl kaum noch landen, doch immerhin steigen allmählich die Einschaltquoten ein wenig an. Nach etwas mehr als der Hälfte sah es nun erstmals auch am Dienstagabend solide aus.
Während die Quoten zuletzt bereits freitags auf Höhe des Senderschnitts geklettert waren, gibt es nun also auch für den Dienstag Hoffnung: In dieser Woche schalteten ab 20:15 Uhr durchschnittlich 960.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein. Der Marktanteil belief sich damit auf 7,6 Prozent – keine überragenden Zahlen, aber sicherlich trotzdem akzeptable Zahlen. Insgesamt brachte es «Mein Restaurant» auf 1,43 Millionen Zuschauer sowie 4,5 Prozent Marktanteil – im Vergleich zur Premiere Mitte Oktober konnten sogar einige Fans hinzugewonnen werden.
Doch gleich danach sah es für VOX dann gar nicht mehr gut aus: Nur noch 1,21 Millionen Menschen begeisterten sich für die Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» und bescherten dem Privatsender in der Zielgruppe nur sehr schwache 5,0 Prozent Marktanteil.
19.11.2008 08:41 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/31055