Geht doch: «Without a Trace» erfolgreich

Bereits 24 Episoden von «Without a Trace» wurden bei Tele 5 ausgestrahlt, die Einschaltquoten waren am Donnerstag auf einem sehr schönen Wert.

In der vergangenen Woche verzeichneten zwei Episoden der ersten «Without a Trace»-Staffel nur jeweils einen Marktanteil von 0,3 Prozentpunkte bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit lag man über einhundert Prozent unter dem Senderschnitt, doch anscheinend war dieser Ausrutscher nur einmalig.

Das Finale der ersten Staffel verbuchte am Donnerstag um 22.05 Uhr nun 0,30 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil betrug starke 1,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern kam die Jerry Bruckheimer-Serie auf 1,1 Prozent Marktanteil. Im Anschluss startete Tele 5 die zweite Staffel der Serie, die mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Die Episode „Der Bus“ war für 0,24 Millionen Zuschauer noch interessant, der Marktanteil stieg auf 1,7 Prozent. Mit 1,2 Prozent Marktanteil beim Zielpublikum können die Verantwortlichen bei dem Münchener Unternehmen sehr zufrieden sein.




Bereits im Dezember kehrt die Krimiserie zu kabel eins zurück, jedoch werden gegen 03.00 Uhr ausschließlich Folgen der dritten Staffel wiederholt. Noch immer ist unklar, wann die neuen Episoden von «Without a Trace» zu sehen sein werden, denn ohne «Cold Case» scheint das Format nicht funktionieren zu wollen.
21.11.2008 09:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/31099