kabel eins: Bond noch vor ProSieben und Sat.1

Am Samstag lohnte sich auch ein Blick in die zweite Reihe: Dort überzeugte kabel eins mit einem Film der James Bond-Reihe. Und auch für VOX lief es recht ordentlich.

Logo: VOXDas Hauptaugenmerk des Publikums war am Samstag auf die RTL-Show «Das Supertalent» gerichtet, doch auch sonst gab es einige Gewinner – in der zweiten Reihe gehörten kabel eins und VOX dazu, die mit Spielfilmen zu überzeugen wussten.

So erreichte VOX zur besten Sendezeit mit dem Fantasyabenteuer «Cats & Dogs – Wie Hund und Katz» durchschnittlich 910.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von immerhin 7,7 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Insgesamt sah es mit 1,60 Millionen Zuschauern und 5,3 Prozent Marktanteil ebenfalls ordentlich aus. Die Kollegen von kabel eins konnten derweil mit «James Bond – Moonraker: Streng geheim» sogar noch eine Schippe drauflegen und unterhielten 1,84 Millionen Menschen. Der Marktanteil belief sich auf 6,3 Prozent.




In der Zielgruppe schrammte der 30 Jahre alte Klassiker mit Roger Moore in der Hauptrolle sogar knapp an der Zweistelligkeit vorbei: Letztlich sahen 1,13 Millionen Werberelevante den Agententhriller, der Marktanteil belief sich auf entsprechend starke 9,7 Prozent in dieser Gruppe. Damit konnte kabel eins den Gruppen-internen Kampf übrigens für sich entscheiden: Der kleine Sender lag am Samstagabend noch vor ProSieben und Sat.1.
23.11.2008 08:59 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/31124