Die Spiele der US-Profiliga NFL werden auch in den nächsten zwei Jahren von Premiere live übertragen. Der Abo-Sender und die National Football League einigten sich am vergangenen Wochenende auf einen entsprechenden Vertrag. Premiere überträgt demnach mindestens drei NFL-Spiele pro Wochenende sowie die komplette Play-off-Serie live. Auch Nicht-Abonnenten kommen ab sofort in den Genuss einer Live- Übertragung aus der härtesten Liga der Welt. Eine Begegnung pro Spieltag zeigt Premiere live und unverschlüsselt. Einzige Voraussetzung für den Empfang ist ein digitaler Receiver für Satelliten- oder Kabelempfang. Auch vom Super-Bowl-Finale am 1. Februar 2004 berichtet Premiere live und exklusiv.
Programmgeschäftsführer Hans Seger: "Die NFL übt eine weltweite Faszination aus, der Super Bowl ist das bekannteste Einzelsportereignis mit weltweit über 1 Milliarde TV-Zuschauer. Ich freue mich daher außerordentlich, dass wir diesen Vertrag in sehr angenehmen Verhandlungen mit der NFL abschließen konnten. Ganz besonders erfreulich daran ist sicherlich die Möglichkeit, Spiele erstmals auch unverschlüsselt anbieten zu können. Damit haben jetzt noch mehr Fans die Gelegenheit, die Premiere Übertragungen live zu erleben!"
"Wir sind sehr froh, mit Premiere einen äußerst kompetenten Partner gefunden zu haben", sagt Jim Conelly, Managing Director der NFL Europe. "Premiere genießt aufgrund seiner professionellen und hochwertigen Übertragungen großer und wichtiger Sportveranstaltungen ein sehr positives Ansehen. Wir freuen uns auf eine gute und wertvolle Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren!"
Davon ist auch Michael Lang, General Manager vom NFL Europe-Team Berlin Thunder, überzeugt: "Dies ist eine großartige Lösung für alle deutschen Footballfans. Woche für Woche können sie ihre Lieblingsteams und alle Top-Spiele live am Bildschirm verfolgen. Premiere wird es sicher gelingen, mit der gewohnten Qualität für American Football Werbung zu machen. Wir freuen uns auf tolle Football-Action auf Premiere!"
Für allerhöchste Qualität der Premiere-Übertragungen sprechen die erfahrenen Kommentatoren aus Deutschland und den USA. Der Zuschauer kann jederzeit zwischen deutschem und dem Original- Expertenkommentar frei wählen. Freuen dürfen sich die Fans auf ehemalige NFL-Europe-Stars wie Kurt Warner in St. Louis (Amsterdam Admirals 1998), Ahmad Merritt in Chicago (Berlin Thunder 2001), Jake Delhomme in Carolina (Frankfurt Galaxy 1999) oder Marcus Robinson in Baltimore (Rhein Fire 1998).