Am Montag fuhr die RTL-Show zur Abwechslung mal keinen neuen Quoten-Rekord ein – stark war die Sendung trotzdem. Die größten Konkurrenten waren Sat.1 und VOX.
Die Rekordjagd von «Bauer sucht Frau» ist beendet: Nachdem es in der vergangenen Woche so aussah als wolle Moderatorin Inka Bause nun die Marke von neun Milllionen Zuschauern in Angriff nehmen, legte die RTL-Show nun doch erst mal eine Verschnaufpause ein.
Die Quoten sind aber auch weiterhin hervorragend – und die Tagessiege in beiden wichtigen Gruppen waren nicht gefährdet. 8,17 Millionen Zuschauer sowie ein Marktanteil von 25,9 Prozent genügten für die Spitzenposition beim Gesamtpublikum vor der zuvor gezeigten Quizshow «Wer wird Millionär?», die 7,74 Millionen Menschen unterhielt. Bei den Werberelevanten entsprachen 3,68 Millionen 14- bis 49-Jährige ebenfalls grandiosen 27,7 Prozent Marktanteil.
Stärkste RTL-Konkurrenten waren diesmal übrigens VOX mit seinen Krimiserien und Sat.1: Der Berliner Sender lockte mit der US-Komödie «Plötzlich Prinzessin 2» im Schnitt 1,94 Millionen Werberelevante an und erzielte damit einen Marktanteil von 15,1 Prozent beim jungen Publikum. An RTL kam aber natürlich niemand heran – selbst am späten Abend lief es wieder richtig gut: Um 22:15 Uhr brachte es das Magazin «Extra» noch auf 24,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 4,74 Millionen Zuschauern.
25.11.2008 08:52 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/31160