Bambi-Verleihung bleibt drei weitere Jahre im Ersten

Burda und der MDR haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt: Bis 2011 wird die Verleihung im Ersten zu sehen sein.

Logo: Hubert Burda MediaAm Donnerstag wird der Bambi zum 60. Mal verliehen. Und erneut wird die von Harald Schmidt präsentierte Gala wieder im Ersten zu sehen sein - daran soll sich auch in den kommenden Jahren nichts ändern.

Die Hubert Burda Media verlängerte den Vertrag mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) bis ins Jahr 2011. Seit nunmehr zwölf Jahren ist der MDR nun schon Fernsehpartner der Verleihung, die jährlich gute Einschaltquoten einfährt, zuletzt aber in einigen Chefetagen der ARD durchaus auf Kritik wegen des mangelnden öffentlich-rechtlichen Auftrags stieß.




"Drei, die gut zueinander passen: Die ARD, Bambi und der MDR - die Verlängerung dieser Zusammenarbeit garantiert unseren Zuschauern im Ersten glanzvolle emotionale Fernsehabende", sagte MDR-Fernsehdirektor Wolfgang Vietze. Auch Bambi-Gesamtleiterin Patricia Riekel zeigte sich über die Vertragsverlängerung erfreut.
25.11.2008 13:59 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Burda Kurz-URL: qmde.de/31178