Kabel Deutschland macht deutlich mehr Umsatz

Weil zahlreiche Kunden im Bereich Internet/Telefonie hinzugewonnen wurden, verzeichnete KDG ein deutliches Umsatzwachstum. Zugleich gab's aber auch mehr Verlust.

Logo: Kabel DeutschlandZwischen Juli und September konnte der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland seine Umsätze spürbar steigern: Er stieg im zweiten Quartal um 15,4 Prozent auf 339,3 Millionen Euro. Insbesondere die guten Erfolge im Bereich Internet/Telefonie trugen zum Umsatzwachstum bei.

Ebenfalls erfreulich: Der monatliche Umsatz pro Kunde erhöhte sich auf 10,92 Euro und lag damit deutlich über dem Vorjahreswert von 9,37 Euro. "Mit dieser Entwicklung sind wir zufrieden. Dennoch müssen wir unter den schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiter am Ausbau unserer Marktstellung und auch an unseren Kostenstrukturen arbeiten", sagte Adrian von Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.




Allerdings: Das Netto-Ergebnis für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2008/2009 betrug minus 22,3 Mio. Euro - im Vorjahr machte Kabel Deutschland hier sogar noch einen Gewinn von 3,1 Millionen Euro.
26.11.2008 21:12 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Kabel Deutschland Kurz-URL: qmde.de/31204