Der kleine Kinderkanal gehörte am Sonntag zu den ganz Großen: Der Märchenfilm «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» bescherte dem Sender überraschend die Marktführerschaft.
Dem Kinderkanal gelang am Sonntag zur Mittagszeit ein sensationeller Erfolg: Kurzzeitig war der Ki.Ka mit dem Märchen-Klassiker «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» sogar Marktführer.
Die über 30 Jahre alte Produktion erreichte ab 12:00 Uhr durchschnittlich 1,75 Millionen Fernsehzuschauer. Wie grandios dieser Wert ist, zeigt der Blick auf die Konkurrenz: Kein anderer Sender fuhr um diese Zeit eine ähnlich hohe Reichweite ein. Der Marktanteil lag damit bei starken 14,4 Prozent, in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» sogar auf 17,5 Prozent Marktanteil.
Den höchsten Wert fuhr der Märchenfilm übrigens bei den 3- bis 13-Jährigen ein, also der Kernzielgruppe des Kinderkanals: Auf satte 38,3 Prozent belief sich der Marktanteil in dieser Gruppe - einfach märchenhaft.
01.12.2008 11:07 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/31293