ProSieben zeigt Doku über den schwangeren Mann

Durchschnittlich 8,05 Millionen amerikanische Fernsehzuschauer ließen sich die Geschichte von Thomas Beatie nicht entgehen.

Mitte Oktober 2008 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte an der Dokumentation «Der schwangere Mann» mit Thomas Beatie erworben hat. Innerhalb der German Free TV Group hat man sich nun geeinigt und schon einen passenden Sendetermin gefunden.

Die Fernsehstation ProSieben strahlt die britische Produktion innerhalb von zwei Formaten aus. Am Sonntag, den 14. Dezember 2008, wird unter «Galileo» die einstündige Dokumentation gezeigt. Die Wiederholung erfolgt am darauffolgenden Tag in der Sendung «We are Family» um 14.00 Uhr. Wie man von dem Fernsehsender hört, erwartet Beatie nun ein zweites Kind.




Thomas Beatie ließ sich im Jahr 2007 künstlich befruchten und bekam neun Monate später sein erstes Kind. Wie das möglich ist? Beatie wurde 1973 als Frau geboren und ließ sich im Alter von 29 Jahren zu einem Mann umwandeln, behielt aber seine Eierstöcke und die Gebärmutter. Mitte November 2008 zeigte das amerikanische Network ABC die Geschichte von Thomas Beatie und erreichte am späten Freitagabend ganz gute acht Millionen Fernsehzuschauer.
02.12.2008 11:13 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/31316