Exklusiv: Sat.1 nimmt «Dr. Molly» und «Plötzlich Papa» aus dem Programm

Bereits am nächsten Donnerstag sind zum vorerst letzten Mal die beiden Serien im Programm zu sehen.

Die Fernsehstation Sat.1 bestückt im kommenden Jahr gleich drei Fernsehabende komplett neu. Nachdem am Montag bekannt wurde, dass der Bällchensender am Freitagabend «VIP-Charts» und «Mister Perfect – Der MännerTest» startet, gibt es neue Einzelheiten zum Programm.

Im kommenden Jahr werden die eigenproduzierten TV-Serien «Dr. Molly & Karl» und «Plötzlich Papa – Einspruch abgelehnt» nicht mehr am Donnerstag aufgeführt. Die letzten Folgen sind bereits am 11. Dezember 2008 zu sehen, eine Woche später ist die Brainpool-Komödie «Zwei Weihnachtsmänner» mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka eingeplant. Nach den Feiertagen setzen die Verantwortlichen ausschließlich auf Spielfilme, den Anfang macht die «Beverly Hills Cop»-Trilogie. Insgesamt flimmerten nur jeweils acht von 13 produzierten Episoden über die deutschen Fernsehschirme, allerdings ist die Entscheidung aufgrund der mauen Quoten nachvollziehbar. Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass eine endgültige Entscheidung über die Fortführung noch offen ist. Zunächst wolle man Spielfilme auf Sendung schicken.




Am Mittwochabend setzt Noch-Sat.1-Chef Matthias Alberti auf «Clever! Spezial». Bereits für Herbst 2008 waren die vier zweistündigen Episoden eingeplant, doch für einige Doku-Soaps wurde «Clever» mit Barbara Eligmann und Wigald Boning aus dem Programm genommen. Im Übrigen: Vor wenigen Tagen erklärte der Komiker in einem Radiointerview, dass man derzeit an neuen Episoden arbeitet. Die drei Doku-Soaps «Geheime Helfer», «Gnadenlos gerecht» und «Die Jugendcops» floppten auf ganzer Linie und dürften deshalb nicht mehr auf Sendung gehen.
02.12.2008 12:24 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/31320