Hollywood hält Einzug bei SF zwei

Auch das deutsche Drama «Sophie Scholl» wird im Januar 2009 bei dem Schweizer Fernsehsender zur besten Sendezeit ausgestrahlt.

Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender SF zwei ändert sein Wochenendprogramm mit Beginn des neuen Kalenderjahres sehr markant ab. Künftig bekommen die Fernsehzuschauer amerikanische Spielfilme und Serien zu sehen. Noch nicht einmal die deutschen Bundesbürger kommen so früh in den frühen Genuss der US-Ware.

Ab Samstag, 03. Januar 2009, werden ab 18.00 Uhr unter dem Label «Walt Disney präsentiert» Filme aus der Hollywoodschmiede gezeigt. Im Januar sind unter anderem die «Bärenbrüder» sowie «Bernard und Bianca» am Vorabend zu sehen. In der Hauptsendezeit räumt man gleich zwei Slots für die Spielfilme wie «The Italien Job», «Der Herr der Ringe: Die Gefährten», «Sahara», «Sophie Scholl», «Mona Lisas Lächeln» und «Lady Henderson präsentiert» frei.




Am nächsten Tag bestücken die Verantwortlichen des Senders die Hauptsendezeit mit den Serien «Life» (Bild), «Lost» und «Prison Break». Um 20.00 Uhr wird die NBC-Cop-Serie «Life» auf Sendung geschickt, die erste Staffel umfasst elf Episoden. Danach bekommen die Zuschauer 14 neue «Lost»-Folgen serviert, ehe «Prison Break» mit 13 Episoden wiederkehrt.
02.12.2008 13:47 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: SF zwei Kurz-URL: qmde.de/31322