Kerner übt ebenfalls Kritik an Rückblicks-Duell

Nachdem sich in der vergangenen Woche bereits Günther Jauch zu Wort meldete, hat nun auch Johannes B. Kerner Kritik an der Jahresrückblicks-Planung von ZDF und RTL geäußert.

Foto: ZDFWenn RTL und ZDF am kommenden Sonntag zeitgleich ihre Jahresrückblicke ausstrahlen, dürfte es wohl nur Verlierer geben. Nachdem Günther Jauch die Entscheidung beider Sender kritisierte, zeigte sich nun auch Johannes B. Kerner unglücklich darüber.

"Die niedliche Idee von RTL-Chefin Anke Schäferkordt, das ZDF solle den Rückblick aufzeichnen und eine Woche später senden, parierte ZDF-Programmchef Thomas Bellut, indem er vorschlug, RTL möge doch selbst so verfahren. Nun ist es eben leider so", sagte Kerner gegenüber der Zeitschrift "Frau im Spiegel". Dass Günther Jauch seinen Jahresrückblick bei RTL zeitgleich sendet, wurde Kerner von übrigens von "Günther höchstpersönlich am Telefon erzählt".




Eine Woche zuvor hatte Günther Jauch im Gespräch mit "Frau im Spiegel" bereits gesagt, dass Kerner und er "über diese Entscheidung unserer Sendeanstalten alles andere als glücklich" seien.
02.12.2008 15:04 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Frau im Spiegel Kurz-URL: qmde.de/31323