Fortsetzung der «100.000 Euro Show» angedacht

Möglicherweise wird die neue «100.000 Euro» über die zunächst zwei produzierten Ausgaben hinaus fortgesetzt. Am Samstag zeigt RTL ein Promi-Special.

In den 90ern war die «100.000 Mark Show», moderiert von Ulla Kock am Brink, ein absoluter Zuschauermagnet. Bis zu zehn Millionen Menschen sahen am Samstag zur besten Sendezeit zu. Doch das Publikum wurde zu alt und RTL sah sich gezwungen die Show einzustellen. Im September 2008 flimmerte das von Nostalgikern lang ersehnte Revival über die Bildschirme. Doch das Publikum war enttäuscht.

Dass es eine schlechte Show mit einer schlechten Moderatorin gewesen wäre, hieß es. Inka Bause hatte die Präsentation der Endemol-Prouktion übernommen. Die Quoten waren allerdings ordentlich: Etwas mehr als 18 Prozent Marktanteil fuhr man bei den Werberelevanten ein. Zunächst bestellte RTL nur zwei Folgen: Die im September gezeigte Folge und ein Promi-Special, das man am kommenden Wochenende ausstrahlen wird.




Offenbar geht es darüber hinaus aber weiter: Endemol reserviert inzwischen Karten für Zuschauerplätze weiterer Folgen – ein eigentlich deutliches Anzeichen für eine Fortsetzung der Produktion. Auf Quotenmeter.de-Anfrage betonte RTL-Sprecherin Eickmeyer allerdings, dass noch keine Entscheidung gefallen sei. Man wolle nun die Quoten des Promi-Specials am Samstag abwarten, heißt es aus Köln.
04.12.2008 08:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/31346