Alte «CSI»-Folge schlägt «Popstars» deutlich

Mit «Alarm für Cobra 11» verzeichnete die Kölner Fernsehstation 18,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.

Die amerikanische Krimiserie «CSI – Den Tätern auf der Spur» wird seit dieser Woche wieder in der Primetime wiederholt. Die Folge „An der Schwelle des Todes“ feierte aber dennoch bei RTL Premiere und lockte 3,83 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei starken 12,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erfreute die Serie sogar 18,0 Prozent.

Ebenfalls tolle Werte verzeichnete die deutsche Produktion «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei», denn es wurden 18,5 Prozent bei den Werberelevanten gemessen. Die Wiederaufführung brachte es insgesamt auf 3,97 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent Marktanteil. Zwischen 20.15 und 22.30 Uhr setzte ProSieben auf eine Ausgabe von «Popstars 7», die von 2,50 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Mit 16,4 Prozent bei den jungen Menschen war man zwar erfolgreich, aber man konnte sich nicht mit RTL messen lassen.




Im Anschluss erreichte das neue Magazin «red! Stars, Lifestyle & More» noch eine erfreuliche Reichweite von 1,45 Millionen Zuschauern und 14,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ebenfalls zufrieden kann ProSieben-Boss Thilo Proff mit «Galileo» sein, denn das Wissensmagazin fuhr 13,1 Prozent Marktanteil ein.
05.12.2008 08:36 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/31371