«CSI: NY» legt Weihnachts-Pause bei VOX ein

Kurz vor Weihnachten unterbricht VOX die Ausstrahlung der vierten Staffel von «CSI: NY» für kurze Zeit - erst Mitte Januar geht es mit neuen Folgen weiter.

Logo: VOXVOX hat seine Pläne geändert und verzichtet in der Zeit um den Jahreswechsel auf die Ausstrahlung neuer Folgen seiner Erfolgsserie «CSI: NY». Ab dem 22. Dezember werden drei Wochen lang lediglich Wiederholungen am Montagabend zu sehen sein.

Wie der Kölner Privatsender am Freitag bekannt gab, sollen anstelle aktueller Folgen nun drei Wiederholungen aus der ersten Staffel gezeigt werden. Erst am 12. Januar 2009 wird schließlich die vierte Staffel mit der Folge "Der Schokomörder" fortgesetzt. Möglicher Grund für die Entscheidung: Während der Feiertagszeit ist ein geringerer Zuspruch für die US-Serie zu erwarten - ab Mitte Januar dürfte die Aufmerksamkeit wieder ein wenig größer sein.




«CSI: NY» ist trotz leicht rückläufiger Quoten derzeit das erfolgreichste Format im Programm von VOX. Nach wie vor erreicht die Krimiserie jeden Montag mehr als drei Millionen Zuschauer. Zuletzt konnte in der Zielgruppe ein Marktanteil von 15,2 Prozent gemessen werden.
05.12.2008 14:38 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: VOX Kurz-URL: qmde.de/31391