RTL wiederholt «Nikola» am Morgen

Die altgediente Sitcom mit Walter Sittler wird ab 2009 von RTL wiederaufgeführt. Auch Soap-Fans kommen morgens dann noch mehr auf ihre Kosten.

Dass das Programmfenster des «RTL Shops» ab 2009 aus dem Programm von RTL verschwinden würde, war nach dem Verkauf des Shoppingsenders klar. Die Frage war, ob der Kölner Sender in diesem Zuge seine Magazinstrecke am Morgen ausbauen wird. Eine Überlegung war beispielsweise das gut laufende Magazin «Punkt 9» um eine halbe Stunde auf eine Gesamtlänge von 90 Minuten auszudehnen. Dass eine Verlängerung manchmal sinkende Quoten bringen kann, bewies «Punkt 12» zuletzt.

Entschieden hat man sich nun für etwas anderes: Ab Januar 2009 wiederholt RTL morgens um 07.00 Uhr alte Folgen der Sitcom «Nikola» mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler. Die Serie mit der nunmehr 53-Jährigen war Anfang des Jahrtausends ein Zuschauermagnet bei RTL, wurde vor einiger Zeit dann aber eingestellt. Millowitsch war zudem in der RTL-Serie «Die Familienanwältin» zu sehen.



Um 07.30 Uhr gibt es fortan Wiederholungen der RTL-Soap «Alles was zählt», für die es bislang morgens keinen Sendeplatz gab. Neben der Eislauf-Serie werden am morgen auch die beiden anderen Seifenopern, «Unter Uns» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», wiederaufgeführt.
08.12.2008 09:55 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/31435