Neue «House»-Folge wird von «NCIS»-Wiederholung geschlagen

Beim jungen Publikum lag allerdings der mürrische Doktor House, gespielt von Hugh Laurie, vorne.

Das Fernsehnetwork CBS dominierte den Dienstagabend mit 12,10 Millionen Fernsehzuschauer, den zweiten Platz belegte FOX mit 10,49 Millionen Menschen. Ebenfalls tolle Werte verzeichnete NBC mit 9,76 Millionen Amerikanern, ABC blieb mit 5,79 Millionen Zusehern hinter den Erwartungen zurück. Unterste Schublade war The CW mit mageren 1,14 Millionen Menschen.

In der 20.00 Uhr-Stunde schickte FOX eine neue Folge von «House» auf Sendung und erntete 13,90 Millionen Zuseher. Jedoch wurde die Episode von einer alten «NCIS»-Folge (Bild) in die Schranken verwiesen, durchschnittlich 14,11 Millionen Amerikaner sahen den «JAG»-Spin-Off. Während die CBS-Serie auf sieben Prozent kam, verbuchte der mürrische Doktor 15 Prozent bei den jungen Menschen. Auch passable Einschaltquoten verbuchte die zweistündige Ausgabe von «The Biggest Loser» (9,18 Millionen), bei den 18- bis 49-Jährigen erzielte NBC neun Prozent Marktanteil. ABC setzte auf eine Spezialausgabe von «America’s Funniest Home Videos», die von 7,28 Millionen US-Bürger angesehen wurde. Mit fünf Prozent Marktanteil schlug man die «90210»-Wiederholung deutlich (1% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Die Neuauflage des Klassikers kam auf 1,22 Millionen Zuseher.




In der zweiten Stunde gewann der erfolgreichste Neustart seit «Desperate Housewives» und «Lost». Eine alte «The Mentalist»-Episode (Bild) verbuchte 13,65 Millionen Amerikaner, zur selben Zeit sahen 7,08 Millionen Menschen eine «Fringe»-Wiederholung. Beide Programme kamen auf sieben Prozent bei den jungen Menschen. Zwei Episoden der ABC-Sitcom «According to Jim» erzielten 5,20 Millionen Zuseher und vier Prozent bei den Werberelevanten. Die Serie «Privileged» floppte mit einer Wiederaufführung: Nur 1,06 Millionen Menschen interessierten sich für das Programm (1% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Ab 22.00 Uhr erzielte «Law & Order: SVU» die höchste Reichweite. Durchschnittlich 10,93 Millionen Fernsehzuschauer wollten die erfolgreiche Serie sehen, CBS erreichte mit «Without a Trace» (Bild) nur 8,54 Millionen Zuschauer. Während die neue Folge bei NBC auf zehn Prozent bei den jungen Menschen kam, verbuchte die Serie mit Anthony LaPaglia nur fünf Prozent. Die siebte Folge der zweiten «Eli Stone»-Staffel interessierte 4,89 Millionen US-Bürger, der Marktanteil war bei den jungen Zuschauern schlecht. Das Format schaffte es lediglich auf vier Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern.
10.12.2008 20:10 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/31494