«Heroes»: John Glover spielt Sylars Vater

Die Produzenten des NBC-Superhelden-Dramas «Heroes» haben den 64-jährigen Schauspieler John Glover als Sylars Vater gecastet. Vorerst ist er nur für eine Episode zu sehen.

John Glover (Bild) kann sich kaum noch vor Jobangeboten retten: Erst spielte er fast sieben Jahre lang den Vater von Oberbösewicht Lex Luthor (Michael Rosenbaum) im erfolgreichen The CW-Superhelden-Drama «Smallville», dann bekam er eine kleine Rolle in dem ABC-Familien-Drama «Brothers & Sisters» und nun tut er wieder das, was er am besten kann – den Vater eines Bösewichts verkörpern. In dem bevorstehenden Volume „Fugitives“ des NBC-Dramas «Heroes» mimt Glover den Part von Sylars Vater. Der Name seines Charakters wurde noch nicht bekannt gegeben. Ein Insider des Formats äußerte sich folgendermaßen zu Glovers bevorstehenden Part: „Wenn Sylar auf seinen Vater trifft, wird er seine Zukunft sehen, wovon er überhaupt nicht begeistert ist… Dadurch begreift er wie viel er wirklich mit seinem leiblichen Vater gemeinsam hat.“ Die Folge mit Glover soll voraussichtlich gegen Ende der aktuellen dritten Staffel über die amerikanischen Mattscheiben flimmern.




Für sein Engagement in «Smallville» war John Glover gleich zweimal für den Saturn Award nominiert und zwar in den Jahren 2003 und 2004. Schon wesentlich früher im Jahr 1991 heimste er eine Nominierung für seinen Part in «Gremlins 2: The New Batch» bei derselben Veranstaltung ein. Von 1986 bis 1994 sammelte Glover gleich fünf Nominierungen bei den begehrten Emmy Awards. Zuletzt spielte Glover die Rolle des homosexuellen Andrew in ABCs «Brothers & Sisters», der ein Auge auf Saul Holden (Ron Rifkin) geworfen hatte. Dieser Auftritt beschränkte sich vorerst auf drei Episoden, falls er aber beim US-Publikum auf positive Kritik stößt, könnte er vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zurückkehren.
11.12.2008 13:51 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: Entertainment Weekly Kurz-URL: qmde.de/31513