Ausgerechnet der sonst so gebeutelte Sender Sat.1 schlug sich am Samstag gegen «Wetten, dass..?» am besten. Und auch Dieter Bohlen konnte geschlagen werden.
Noch im November hätte Dieter Bohlen mit seiner «Supertalent»-Suche Thomas Gottschalk beinahe den Tagessieg streitig gemacht, diesmal jedoch hatte der Produzent mit der RTL-Show keine Chance gegen «Wetten, dass..?».
Auf nur 2,46 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 12,9 Prozent brachte es ein Best-Of der Castingshow am Samstagabend. Die Überraschung des Abends war Sat.1: Ausgerechnet der zuletzt stark gebeutelte Privatsender kam gegen Gottschalk am besten an und punktete mit dem Spielfilm-Klassiker «Das Wunder von Manhattan» bei 1,62 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 14,3 Prozent.
Darüber hinaus kam die US-Komödie auch beim Gesamtpublikum am besten an: Mit 3,17 Millionen Zuschauern sowie 10,7 Prozent Marktanteil verzeichneten die Noch-Berliner hier ebenfalls überzeugende Werte. Kurios: Teilweise lief es ohne «Wetten, dass..?» im Gegenprogramm in den vergangenen Wochen sogar viel schlechter als diesmal.
14.12.2008 09:09 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/31561