My Life and TV: "Nicht alles ist so himmlich..."

TheWB und VOX zeigen seit Jahren stolz „Eine himmlische Familie“ bzw. „7th Heaven“. Aber eigentlich darf man diese Familie nicht so himmlisch beschreiben. In einem „My Life and TV Spezial“ können Sie alles über die Familie Camden und ihre Probleme lesen.

In Werbetexten wird uns angeboten, in eine heile Welt einzutauschen. Daher sollen wir „7th Heaven“ einschalten und mit auf eine Reise gehen, nach Glenoak. Weiter im Werbetext „...für jedes Problem eine Lösung und schlussendlich gibt es immer ein Happy End.“ Aber nur in der Serie und die Schatten, die die Serie wirft, sind sehr groß.

Angefangen hat alles mit Jessica Biel alias Mary Camden in der dritten Staffel. Sie lies sich ohne eine Absprache mit den Produzenten die Haare kürzer schneiden und lies sich noch minderjährig halbnackt für das „Gear Magazin“ ablichten. Dazu gab es noch ein Interview, in dem Jessica über Sex sprach, beleidigte ihre „Schwester“ Beverly Mitchell und sagte laut, sie wolle endlich gefeiert werden. Warum sie das tat ? Mit dem Sauber-Image dachte sie, komme sie nicht an andere Rollen heran. Der Produzent Aaron Spelling reagierte nicht und lies Jessica weiterhin unter Vertrag. Das „Gear Magazine“ bekam eine Klage in Millionenhöhe. Nun bereut sie den damaligen Ausrutscher. Nach der sechsten Staffel stieg sie allerdings dann komplett aus und will noch für Gastauftritte zur Verfügung stehen.

Auch Serienschwester Beverly Mitchell stieg in der siebten Staffel aus. Barry Watson alias Matt ist zur Staffel Sieben ausgestiegen. Aufgrund eines lebensgefährlichen Veränderung seiner Lymphknoten stieg Watson aus. Er war mit seinen Charakter und den Storylines nie wirklich zufrieden. Er wolle nicht mehr für Gastauftritte zur Verfügung stehen.

Im Mai wurde „7th Heaven“ bis zur neunten Staffel verlängert. Allerdings geht der Vertrag der Mutter Catherine „Annie“ Hicks nur bis zu Staffel Acht und den Vertrag wolle sie nicht verlängern. Was macht eine Familie ohne Mutter ? Sowieso eine ganz tolle Familie: Drei Kinder sind weg und einer meldet sich überhaupt nicht mehr, die Mutter wird vielleicht auch gehen.

Jede normale Familie würde damit zu Grunde gehen oder sich nicht mehr als „himmlische Familie“ bezeichnen. TheWB muss wohl bald den Schlussstrich ziehen oder die Familienpolitik wieder zusammenraffen und die Familienmitglieder nach Glenok bringen.

Fabian Riedner
17.09.2003 18:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3160