Ein neuer Erfolg für SAT.1! Am gestrigen Abend startete um 22.15 Uhr die neue Staffel der Erfolgsreihe
«Ladykracher» mit Anke Engelke. Insgesamt waren 3,35 Mio. Zuschauer dabei; der Marktanteil lag 14,7%. Vor allem in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49jährigen Zuschauer kam
«Ladykracher» richtig gut an: Satte 23,7% Marktanteil wurden in dieser Zielgruppe erreicht.
Von der sehr guten Quoten von
«Ladykracher» profitierte auch die neue Comedyreihe
«Sechserpack», welche im Anschluß an Anke Engelkes Show lief. Die erste Folge um 22.45 Uhr schauten gestern Abend insgesamt 2,57 Mio. Zuschauer; der Marktanteil lag bei 14,1%. Wie auch bei
«Ladykracher» kam auch
«Sechserpack» besonders bei den jungen Zuschauern sehr gut an. In der Zielgruppe der für die Werbewirtschaft wichtigen 14 bis 49jährigen Zuschauer kam
«Sechserpack» auf 22,5% Marktanteil.
Über die Quoten beider Formate kann sich SAT.1 daher mehr als freuen. Ein weiterer Grund zur Freude dürfte die Tatsache sein, daß beide Formate die RTL-Show
«7 Tage - 7 Köpfe» in der werberelevanten Zielgruppe überholen konnten.
«7 Tage - 7 Köpfe» kam gestern "nur" auf 22,3% Marktanteil. Bei den Gesamtzuschauern lag
«7 Tage - 7 Köpfe» jedoch mit 4,27 Mio. Zuschauern und 20,8% Marktanteil vorne. (do)