History Channel gibt sich neuen Namen

Umfassende Veränderungen wird es im kommenden Jahr beim History Channel geben: Geplant sind ein neues Logo, neue Internetseite - und sogar ein neuer Name.

The History Channel legt sich im neuen Jahr ein neues Outfit zu und ändert in diesem Zuge auch gleich seinen Namen. Ab dem 11. Januar 2009 nennt sich der Sender nur noch History.

Das neue History-Logo baut auf das bewährte Logo auf, hat seinen Rahmen allerdings gesprengt: Das nun freistehende H soll "Offenheit" signalisieren. Neben der Verwendung aller neuen Markenbestandteile im Programmumfeld und im Printbereich erscheint auch der umfassend überarbeitete Internetauftritt unter history.de im neuen Design, teilte der Sender mit.



Auch inhaltlich soll sich einiges verändern, denn nach dem Erfolg der Dokureihe «Ice Road Truckers», die inzwischen auch bei RTL zu sehen ist, werden ab dem 11. Januar weitere actionlastige Dokumentationen hinzukommen und an jedem Sonntagabend die "Action Night" bilden. "Mit der neuen Programmfarbe schaffen wir einen festen Sendeplatz mit echtem Mehrwert zusätzlich zum bewährt anspruchsvollen Programm", so Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von History Deutschland.

Weinek: "Wir folgen der internationalen Umstellung und wenden uns gleichzeitig an den wachsenden Anteil der jüngeren Doku-Freunde im deutschsprachigen Raum." Die Botscharf des Senders, "Geschichte erleben" soll auch weiterhin groß geschrieben werden.
18.12.2008 12:42 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: The History Channel Kurz-URL: qmde.de/32072