TNT Serie-Angebot zu Beginn eher mager

Ab Ende Januar sendet der neue Kanal im Bezahlfernsehen. Wirkliche Highlights bietet das Programm aber nicht.

Am 28. Januar startet der neue Seriensender TNT Serie, der im Familienpaket von Premiere erhältlich ist. Vieles wurde von den Verantwortlichen versprochen, einiges davon in die Tat umgesetzt. Zusätzliches zum bisher Bekannten wird es aber erstmal nicht geben. Als wirkliche Neuheiten präsentiert der Sender die HBO-Serie «Tell Me You Love me», die freitags nach 23.00 Uhr als Erstausstrahlung und unter anderem mittwochs um 22.15 Uhr gezeigt wird. Im Portfolio enthalten ist auch die Sitcom «Ehe ist…», die in den USA unter dem Titel «Til Death» bei FOX zu sehen ist. TNT Serie wird das Format am Sonntag nach Erstausstrahlungen von «30 Rock» zeigen.



Auch «King of Queens» und die Animationsserie «Robot Chicken» sind im Programm enthalten. Wiederholt werden unter anderem alte Folgen der in Deutschland bekannten Serien «Without a Trace», «Smallville», «Gilmore Girls» und «Six Feet Under». Auch der Klassiker «Mord ist ihr Hobby» taucht regelmäßig am späten Abend auf.

Einen eher unprominenten Sendeplatz hat die Serie «Friday Night Lights» bekommen. Die First-Runs sind donnerstags um 21.45 Uhr zu sehen. Vier Tage vor dem ersten Saisonspiel gibt es in Dillon nur ein Thema: das örtliche Highschool-Footballteam. Der neue Coach Eric Taylor soll die "Panthers" zur Meisterschaft führen. Die größte Hoffnung liegt auf Quarterback Jason Street. Dieser wird nach einem dramatischen Sturz jedoch ins Krankenhaus gebracht. Zunächst sind 22 Episoden geplant.



Samstags setzt TNT Serie auf Wiederholungen der Krankenhaus-Serie «Emergency Room». «Monk», ebenfalls beim neuen Seriensender angekündigt, taucht in den ersten Tagen des Kanals noch nicht auf. TNT Serie strahlt sein Programm jeweils von 20.15 Uhr bis in die frühen Morgenstunden aus. Um sich wirklich als Premium-Produkt etablieren zu können, brauchen die Macher aber noch weitere Hit-Serien, die auch wirklich aus Deutschland-Premiere zu sehen sind.
23.12.2008 14:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/32160